1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Burg
  6. >
  7. Heimatverein begrüßt 12 500 Besucher: Große Resonanz bei Hoffest zur Ausstellung „Straßen in Gommern und deren Entwicklung“

Hoffest ist ein Erfolg Heimatverein begrüßt 12 500 Besucher: Große Resonanz bei Hoffest zur Ausstellung „Straßen in Gommern und deren Entwicklung“

Zu einem kleinen Hoffest lud der Gommeraner Heimatverein am Sonntag interessierte Besucher ein. Mehr als 50 kamen und erlebten neben einer liebevoll gestalteten Sonderausstellung einen geselligen Nachmittag.

Von Thomas Schäfer Aktualisiert: 21.09.2021, 09:36
Bei heiteren Weisen von Eckhard Camin (links) und Klaus Petersen fühlten sich die Besucher der Ausstellungseröffnung zur Geschichte der Gommeraner Straßen bestens unterhalten. So gut, dass einge sogar das Tanzbein schwangen.
Bei heiteren Weisen von Eckhard Camin (links) und Klaus Petersen fühlten sich die Besucher der Ausstellungseröffnung zur Geschichte der Gommeraner Straßen bestens unterhalten. So gut, dass einge sogar das Tanzbein schwangen. Fotos: Thomas Schäfer

Jetzt digital weiterlesen

Unser digitales Angebot bietet Ihnen Zugang zu allen Inhalten auf volksstimme.de sowie zur digitalen Zeitung.

Sie sind bereits Abonnent?

4 Wochen für 0,00 €

Jetzt registrieren und 4 Wochen digital lesen.

Wenn Sie bereits Zeitungs-Abonnent sind, können Sie die digitale Zeitung >>HIER<< bestellen.

Gommern - Damit hatte Burglind Oehlschläger nicht gerechnet. Urplötzlich stand sie vor vielen Leuten und wurde beklatscht. Eigentlich wollte sie sich in aller Ruhe die Ausstellung „Straßen in Gommern und deren Entwicklung“ anschauen, zu deren offizieller Eröffnung der Gommeraner Heimatverein am Sonntagnachmittag mit einem kleinen Hoffest geladen hatte. Burglind Oehlschläger hatte sich am Sonntag als 20. Besucherin in das Gästebuch eingetragen und war damit in Summe die insgesamt 12 500. Besucherin in den Räumlichkeiten des Vereins.