1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Burg
  6. >
  7. Kinderbetreuung In Lostau: Kita hat 70 freie Plätze

millionengrab in lostau? Folgenschwere Kita-Fehlplanung: Satte 70 Plätze bei der Kinderbetreuung frei - viel Geld ausgegeben für nichts?

Die Kita in Lostau muss kämpfen. Der Grund: Satte 40 Prozent der zu vergebenen Plätze bei der Kinderbetreuung sind frei. Ein unfassbarer Wert - vor allem weil gerade hier viel Geld in die Hand genommen wurde.

Von Thomas Höfs Aktualisiert: 23.03.2025, 13:39
Viele Spielzeuge werden in der Kita Lostau derzeit nicht benötigt, denn: Die Kinderbetreuung scheint hier nicht viele Familien anzuziehen. Woran liegt das?
Viele Spielzeuge werden in der Kita Lostau derzeit nicht benötigt, denn: Die Kinderbetreuung scheint hier nicht viele Familien anzuziehen. Woran liegt das? Foto: dpa

Lostau. Die Kita in Lostau und eine mit ihr verbundene Fehlplanung sorgt nun für erschreckende Zahlen -  und möglicherweise Folgen.