1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Burg
  6. >
  7. Kinderlieder für Erwachsene: Die erste eigene CD von Musiker Moritz Schanz alias Môrre aus Biederitz erscheint

Musikkarriere geht steil Kinderlieder für Erwachsene: Die erste eigene CD von Musiker Moritz Schanz alias Môrre aus Biederitz erscheint

Emotional und aufwühlend, naiv und sehr direkt – das sind sie, die Songs des Musikers Moritz Schanz alias Môrre. Jetzt wurde der Biederitzer Künstler für einen der wichtigsten Nachwuchspreise der Region nominiert. Außerdem erscheint heute seine erste eigene CD „Alles spielt Klavier“.

Von Anke Reppin 16.09.2021, 14:40
Der Biederitzer Musiker Morre veröffentlicht sein erstes Album: Alles spielt Klavier. Außerdem wurde er gerade für einen der wichtigsten Nachwuchspreise der Region nominiert.
Der Biederitzer Musiker Morre veröffentlicht sein erstes Album: Alles spielt Klavier. Außerdem wurde er gerade für einen der wichtigsten Nachwuchspreise der Region nominiert. Foto: Leonard Bertram

Biederitz/Magdeburg - 2015 hatte Môrre den Landesentscheid des Bandwettbewerbs „Local Heroes“ gewonnen. Zwischenzeitlich in Berlin lebend, wohnt der Künstler heute in Magdeburg.