Blaulicht

Polizeischulung: Wie sollen sich die Kinder in Gerwisch im Verkehr verhalten?

Die Polizei hat in Gerwisch den Kindern der Europa-Kita erklärt, wie sie sich im Verkehr verhalten sollen.

Die Kinder der Europa-Kita in Gerwisch wissen jetzt Bescheid, wie sie sich im Verkehr verhalten sollen.
Die Kinder der Europa-Kita in Gerwisch wissen jetzt Bescheid, wie sie sich im Verkehr verhalten sollen. Foto: Polizei

Gerwisch (vs) - Verkehrserziehung in Gerwisch: In der Europa-Kita in Gerwisch wurde heute mit den acht Vorschulkindern das richtige Verhalten im Straßenverkehr besprochen und auch praktiziert.

Wie die Polizei mitteilt wurde zu Beginn mittels einer PowerPoint-Präsentation den Kindern das Thema Straßenverkehr und Verkehrszeichen nähergebracht. Dazu gehört zum Beispiel das richtige Verhalten am Fußgängerüberweg, an der Haltestelle sowie an der Ampel, dies wurde mit Hilfe von Bildern sowie Zeichnungen dargestellt und erörtert. Zur Geschwindigkeitseinschätzung wurden den Kindern unterschiedliche Fahrzeuge gezeigt und sie konnten diese beurteilen.

Im Anschluss daran wurden die Fahrräder der Kinder begutachtet und auf das Fehlen von Reflektoren oder Fahrradlampen hingewiesen. Danach konnten sie ihr erlerntes Wissen in einem kleinen Fahrradparcours mit Verkehrszeichen unter Beweis stellen