1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Burg
  6. >
  7. Wieder Zerstörungen auf Laga in Burg

Randale Wieder Zerstörungen auf Laga in Burg

Am Sonnabend haben Unbekannte auf dem Gelände der Landesgartenschau in Burg randaliert und Kunstgegenstände entwendet.

15.07.2018, 09:21

Burg l In den frühen Morgenstunden des Sonnabends gab es wieder Verwüstungen auf dem Landesgartenschau-Gelände in Burg. Das teilte die Polizei am Sonntagmorgen mit. Bislang unbekannte Täter verwüsteten den Flickschupark, wo die Veranstaltung unter anderem stattfindet.

Mitarbeiter der Landesgartenschau stellten am Sonnabend morgen fest, dass einige Kunstobjekte, unter anderem vom Kindergarten Burg getöpferte Pilze, in die Ihle geworfen wurden. Außerdem beschädigten die Täter die Rasenflächen und entwendeten mehrere Gegenstände. Es entstand ein Gesamtschaden von mehreren Tausend Euro. Die Mitarbeiter räumten so schnell auf, dass der Flickschupark am Sonnabend trotzdem pünktlich öffnen konnte.

Die Polizei will jetzt Videoaufnahmen auswerten.