1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Burg
  6. >
  7. Auszeichnung für Verein Weitblick

Reimann-Preis Auszeichnung für Verein Weitblick

Der Burger Verein Weitblick hat den Brigitte-Reimann-Preis verliehen bekommen.

Von Thomas Pusch 30.11.2019, 10:32

Burg l Der Verein Weitblick hat den Brigitte-Reimann-Preis verliehen bekommen. Damit wurde das Engagement des Vereins für das Burger Kino gewürdigt, das er vor der Schließung bewahrt hat. Weitere Nominierte waren der Heimatverein Burg und Umgebung sowie das Soziokulturelle Zentrum.

In seiner Laudatio würdigte der ehemalige Kultusminister Stephan Dorgerloh (SPD), das Wirken des Vereins, mit dem er auch ein Stück Kulturgeschichte bewahrt habe. Reimann wäre sicherlich auch Mitglied gewesen. Die Laudatio musste verlesen werden, da Dorgerloh erkrank war.