1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Burg
  6. >
  7. Sanierung der 246a ab August: Umleitungen und Sperrungen drohen in Gommern

Sanierung der 246a ab August Umleitungen und Sperrungen drohen in Gommern

Bei der Sanierung der 246a in Gommern sind die Salzstraße, die Friedrich-Ebert-Straße und die Dornburger Straße betroffen. Was bisher bekannt ist.

Von Thomas Schäfer Aktualisiert: 24.05.2024, 15:46
Für knapp vier Monate werden ab August LKW wegen der Straßensanierung der B 246a großräumig um Gommern herumgeleitet. Auch an der Spitzkehre Dornburger Straße und Friedrich-Ebert-Straße (Foto) herrscht dann zumindest in dieser Hinsicht Ruhe. Wie das die Einwohner von Plötzky, Pretzien und Dannigkow sowie Erholung suchende Gäste in der Naherholung am Plattensee finden werden, steht auf einem anderen Blatt.
Für knapp vier Monate werden ab August LKW wegen der Straßensanierung der B 246a großräumig um Gommern herumgeleitet. Auch an der Spitzkehre Dornburger Straße und Friedrich-Ebert-Straße (Foto) herrscht dann zumindest in dieser Hinsicht Ruhe. Wie das die Einwohner von Plötzky, Pretzien und Dannigkow sowie Erholung suchende Gäste in der Naherholung am Plattensee finden werden, steht auf einem anderen Blatt. Foto: Thomas Schäfer

Gommern. - Ab Anfang August kommt auf Autofahrer in Gommern einiges zu. Die Ortsdurchfahrt B 246a wird saniert. Betroffen ist das Einbahnstraßen-Dreieck Salzstraße, Dornburger Straße und Friedrich-Ebert-Straße. Wer nach Gommern aus Richtung Plötzky einfährt oder entgegengesetzt in diese Richtung Gommern verlassen möchte, kennt diese Straßen nur allzugut.