1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Burg
  6. >
  7. Viel mehr Broiler als Gäste in Möckern

Geflügel-Überangebot bei Einheitsfeier in der Kritik Viel mehr Broiler als Gäste in Möckern

Die Anzahl von 700 halben Hähnchen beim diesjährigen Broilerfest Möckern hat im Haupt- und Finanzausschuss für Verwunderung gesorgt. Stadtchef Frank von Holly räumt ein, dass zu spät an die coronabedingt geringere Gästezahl gedacht wurde.

Von Stephen Zechendorf Aktualisiert: 20.10.2021, 17:01
700 halbe Broiler standen beim Einheitsfest in Möckern bereit. Zuviel, wie sich herausstellte.
700 halbe Broiler standen beim Einheitsfest in Möckern bereit. Zuviel, wie sich herausstellte. Foto: Stephen Zechendorf

Möckern - Das Thema war in der Sitzung des Haupt- und Finanzausschuss aufgekommen. Unter dem Tagesordnungspunkt „Annahme von Spenden“ wurde die Sponsorleistung des Geflügelschlachthofes befürwortet. Wiesenhof hatte 700 halbe Hähnchen zum Broilerfest beigesteuert.