1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Burg
  6. >
  7. Wie ist die Situation der Sportvereine im Jerichower Land während der Pandemie?

Breitensport Wie ist die Situation der Sportvereine im Jerichower Land während der Pandemie?

Sport ist wichtig für Gesundheit und Wohlbefinden. Doch viele Sportarten konnten seit der Corona-Pandemie nicht ausgeübt werden. Wie gingen und gehen die Sportvereine im Jerichower Land damit um und wie hat sich die Pandemie auf die Vereine ausgewirkt?

Von Nicole Grandt 13.02.2022, 15:00
Der Informationsvormittag rund um "Aufleben" wurde mit einem Sportparcours aus sieben Stationen abgerundet. Künftige Mitglieder über 60 Jahren bekamen einen Eindruck von den Möglichkeiten der Bewegung im Verein.
Der Informationsvormittag rund um "Aufleben" wurde mit einem Sportparcours aus sieben Stationen abgerundet. Künftige Mitglieder über 60 Jahren bekamen einen Eindruck von den Möglichkeiten der Bewegung im Verein. Foto: Natalie Preißler

Burg - Eine beruhigende Nachricht hatten Lutz Lapke, Vorsitzender des Kreissportbundes, Geschäftsführer Stefan Göhler und Fritz Mund, Schatzmeister des KSB und Vorsitzender des SV Chemie Genthin: Ein Vereinssterben oder einen starken Rückgang der Vereinsmitglieder hat die Pandemie nicht verursacht. „Wir haben immer noch 124 Vereine im Landkreis“, erklärt Stefan Göhler. Aber ist die Pandemie spurlos an den Vereinen vorbei gegangen?