1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Burg
  6. >
  7. Winter im Jerichower Land: Wie Schnee die Menschen in Burg bei Magdeburg mit Handfeger und Eiskratzer verbindet

Winter im Jerichower Land Wie Schnee die Menschen in Burg bei Magdeburg mit Handfeger und Eiskratzer verbindet

Klirrende Temperaturen, Pulverschnee. Der Winter zeigt sich in diesen Tagen im Jerichower Land. In Burg bringt er Menschen einander näher.

Von Marco Papritz 12.12.2022, 22:00
Das Auto vom Schnee zu befreien fördert die Gemeinschaft, wie sich in einem Wohngebiet von Burg bei Magdeburg gezeigt hat.
Das Auto vom Schnee zu befreien fördert die Gemeinschaft, wie sich in einem Wohngebiet von Burg bei Magdeburg gezeigt hat. Symbolfoto: picture alliance/dpa

Der Schnee als verbindendes Element. Als solches hat sich zum Wochenstart die weiße Decke erwiesen, die sich nachts über das Jerichower Land gelegt hat. In der Früh beim Autofreiputzen zeigte sich in Burg bei Magdeburg die Solidarität unter Fahrern, die sich auf den Straßen eher als Konkurrenten begegnen.