1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Burg
  6. >
  7. Krise: Bäcker aus Gerwisch bei Magdeburg versorgt FCM-Fans und Kult-Kneipe

Filiale schon zu Kampf gegen das Aus: Bäcker aus Gerwisch bei Magdeburg versorgt Kult-Kneipe und Fans vom FCM

Ingo Schulz ist Bäckermeister aus Leidenschaft. In Gerwisch (Jerichower Land) betreibt er ein Backhaus und versorgt Fans vom FCM. Trotzdem muss er gegen das Aus der Bäckerei kämpfen.

Von Marco Papritz Aktualisiert: 08.02.2024, 16:11
Bäckermeister Ingo Schulz steht in den frühen Morgenstunden in der Backstube in Gerwisch. Sein Beruf ist seine Leidenschaft, sagt der 59-Jährige.
Bäckermeister Ingo Schulz steht in den frühen Morgenstunden in der Backstube in Gerwisch. Sein Beruf ist seine Leidenschaft, sagt der 59-Jährige. Foto: Marco Papritz

Gerwisch - Bäckermeister Ingo Schulz ist früh in seiner Backstube in Gerwisch (Jerichower Land) im Einsatz, er fährt zudem Bestellungen aus und versorgt unter anderem in Magdeburg die Käseglocke, die bei FCM-Fans an den Heimspieltagen sehr beliebt ist. Trotzdem kämpft die Bäckerei ums Überleben.