1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Gardelegen
  6. >
  7. 30 Jahre Bundesforstbetrieb Nördliches Sachsen-Anhalt mit interessanter Exkursion bei Berge

Nationales Naturerbe 30 Jahre Bundesforstbetrieb Nördliches Sachsen-Anhalt mit interessanter Exkursion bei Berge

Stilecht mit dem Jagdhorn begrüßte Detlev Riesner, Revierförster der Bundesforst, seine Gäste am Mittwoch zu einer Exkursion anlässlich des 30-jährigen Bestehens des Bundesforstbetriebes Nördliches Sachsen-Anhalt.

Von Stefanie Brandt Aktualisiert: 22.08.2021, 08:45
Reger Austausch herrschte bei der Führung im Nationalen Naturerbe Berge. ?Gastgeber? Detlev Riesner hatte ausdrücklich darauf hingewiesen, dass auch kritische Anmerkungen und Nachfragen erwünscht sind. Alle Gäste folgten interessiert den Ausführungen.
Reger Austausch herrschte bei der Führung im Nationalen Naturerbe Berge. ?Gastgeber? Detlev Riesner hatte ausdrücklich darauf hingewiesen, dass auch kritische Anmerkungen und Nachfragen erwünscht sind. Alle Gäste folgten interessiert den Ausführungen. Fotos: Stefanie Brandt

Berge - Die Jubiläumsexkursion im Nationalen Naturerbe „Berge“ startete am dortigen Forststützpunkt und führte durch den umliegenden Wald. Wer der Einladung gefolgt war, bereute dies absolut nicht. Riesner, der seit 1998 das Revier betreut, gab interessante Einblicke in die Geschichte der ehemals militärisch genutzten Flächen und die Arbeit der Förster, außerdem erklärte er anschaulich Zusammenhänge im Wald.