Körperverletzung Angreifer sorgt für doppelten Kieferbruch
An den Vorfall kann sich der Mann nicht erinnern, sicher ist nur: Am 2. Oktober wachte er nach einer Party mit gebrochenem Kiefer auf.
Gardelegen (cah) l Böse Überraschung nach einem Tanzabend: Am Dienstag, 11. Oktober, erschien ein junger Mann im Gardeleger Revierkommissariat und erstattete Anzeige gegen einen ihm unbekannten jüngeren Mann. Der Anzeigenerstatter hatte am 1. Oktober allein eine Tanzveranstaltung im Gardeleger Volkshaus besucht. Am 2. Oktober muss es zwischen 1 und 2 Uhr morgens zu einer Auseinandersetzung mit dieser ihm unbekannten Person gekommen sein.
Der Geschädigte geht davon aus, dass er dann auf dem Weg nach Hause auf dem Wall von dem unbekannten Täter ins Gesicht geschlagen worden ist. Erst gegen Mittag habe er an diesem Tag Schmerzen beim Kauen bemerkt. Im Gardeleger Altmark-Klinikum wurden dann ein doppelter Kieferbruch und Verletzungen am Jochbein festgestellt. Der junge Mann war bis zum 10. Oktober in der Magdeburger Uni-Klinik in stationärer Behandlung. Die Polizei bittet um Zeugenhinweise. Die werden im Gardeleger Revierkommissariat unter 03907/72 40 entgegengenommen.