1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Gardelegen
  6. >
  7. Breitbandausbau in Kalbe: Erste Hausanschlüsse fürs schnelle Internet

Breitbandausbau Breitbandausbau in Kalbe: Erste Hausanschlüsse fürs schnelle Internet

Der Ausbau des Breitbandnetzes im Projektgebiet 2, Bereich Kalbe, vonseiten des Zweckverbandes Breitband Altmark soll beginnen. Noch gibt es die Möglichkeit, per Vorvertrag die Kosten für die Erschließung zu sparen. Doch die Frist läuft bald ab.

Von Doreen Schulze 21.10.2021, 17:41
Glasfaserkabel liegen auf einer Baustelle. Der Breitbandausbau nimmt nun rund um Kalbe Fahrt auf.
Glasfaserkabel liegen auf einer Baustelle. Der Breitbandausbau nimmt nun rund um Kalbe Fahrt auf. Foto: picture alliance/dpa/Sina Schuldt

Kalbe - Der Ausbau des Breitbandnetzesnetzes vonseiten des Zweckverbandes Breitband Altmark (ZBA) im Projektgebiet 2 im Bereich Kalbe nimmt weiter Fahrt auf. In Kürze sollen die Bauarbeiten beginnen.