Polizei

Diebe stehlen Tapezierbürste und Motorhauben

Die Gardeleger Polizei ermittelt in zwei Fällen von Einbruch und Diebstahl in dieser Woche.

Von Cornelia Ahlfeld

Gardelegen l Die Gardeleger Polizei ermittelt derzeit in einem Fall von Baustelleneinbruch in der Ernst-von-Bergmann-Straße. Dort wird derzeit ein Wohnblock renoviert. Die Diebe stiegen in der Nacht zum Freitag in das Wohnhaus ein. Entwendet wurde ein Radio der Marke Makita und eine Tapezierbürste. Der Schaden wird mit 150 Euro angegeben.

In einem anderen Fall sind unbekannte Täter in der Nacht zum Donnerstag auf das Grundstück des Postverteilerzentrums im Gewerbegebiet eingedrungen. Dort entwendeten sie von zwei Fahrzeugen der Deutschen Post die Motorhauben, teilte die Polizei mit. In beiden Fällen werden Zeugenhinweise im Gardeleger Revierkommissariat unter 03907/72 40 entgegengenommen.