1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Gardelegen
  6. >
  7. Impfaktion in Kakerbeck: Ärztin empört über Ausreden der Behörden

Imfvordrängler Impfzentrum im Altmarkkreis: Ärztin empört über fadenscheinige Ausreden der Behörden

Dass ihrem Team in der Diskussion um vorgezogene Impfungen in Kakerbeck der Schwarze Peter zugeschoben wird, macht Impfärztin Dr. Marianne Holtfoth wütend. Ihr Appell an die Behörden: Mehr Mut zur Wahrheit.

Von Gesine Biermann Aktualisiert: 08.12.2021, 15:02
Behördenmitarbeiter sollen beim Impfen in Kakerbeck bevorzugt worden sein.
Behördenmitarbeiter sollen beim Impfen in Kakerbeck bevorzugt worden sein. Foto: Bernd von Jutrczenka/dpa

Kakerbeck - Bevorzugte Impftermine für Mitarbeiter der Kalbenser Stadtverwaltung, weil ein unerfahrenes Impfteam erst einmal Abläufe üben muss? Marianne Holtfoth ist sauer. „Das kann ich einfach nicht so stehenlassen“, sagt die Medizinerin am Telefon.