Volksstimme-Aktion Altmark-Hochzeit: Trauung am 13. Juli, im September wird ein kleiner Stammhalter erwartet Jane und Robert Scheer freuen sich auf ihr erstes Kind
Gardelegen (cah) l Jane Marker (Jahrgang 1989) und Robert Scheer (1988) haben am 13. Juli Hochzeit gefeiert. Das Ja-Wort fürs Leben gab sich das Paar im Trauzimmer des Gardeleger Rathauses unter den schönen Kolonnaden. Die jungen Eheleute haben sich für den gemeinsamen Namen Scheer entschieden.
Kennengelernt haben sich die beiden durch Freunde vor etwa drei Jahren. "So richtig gefunkt hat es aber erst vor knapp zwei Jahren", erzählte die junge Frau, und zwar bei einem Besuch des Klötzer Martinimarktes. Er stammt aus Tangerhütte, sie aus Gardelegen. Das Paar hat eine gemeinsame Wohnung in der Hansestadt. Beruflich ist Jane Scheer im Schichtdienst in einem Gardeleger Unternehmen tätig. Ehemann Robert arbeitet in einer Calvörder Heizungsfirma.
Nach der Trauung am 13. Juli ließ sich das Paar in einer Kutsche zum Stadtgraben fahren. Dort wurden dann einige Fotos vom schönsten Tag im Leben eines Ehepaares gemacht. Danach ging es weiter nach Lindenthal. Dort gab es dann für die Hochzeitsgesellschaft ein Mittagessen. Eingeladen waren die Familie und die engsten Freunde. Anschließend wurde das Ereignis noch weiter gefeiert - bei Kaffee, Kuchen und Abendessen in der Gartensparte am Ipser Weg. Die Mutter der Braut besitzt dort seit vielen Jahren einen Garten. Der ist mittlerweile zum Familiengarten geworden. "Den kann jeder von uns nutzen", erzählte Jana Scheer und lachte.
Dass sich das Paar ausgerechnet jetzt für eine Hochzeit entschieden hat, hat noch einen ganz anderen, einen ganz besonderen Grund: Im September nämlich erwarten die beiden ihr erstes Kind. Genauer gesagt am 24. September. "Und vor der Geburt unseres Kleinen wollten wir noch heiraten", sagte die werdende Mutter. Was es wird, das wissen die beiden und die Familienangehörigen bereits. Das Paar erwartet einen kleinen Stammhalter, der den Namen Lasse Tyron erhalten soll, wobei Lasse der Rufname sein wird.
"Etwas aufgeregt bin ich schon", räumte die junge Frau ein. Je näher der Geburtstermin rücke, steige die Aufregung. Vorbereitet auf die Ankunft des neuen Erdenbürgers sei aber fast alles. Sie möchte dann zwei Jahre zu Hause bleiben, auch Ehemann Robert wird ein halbes Jahr Elternzeit nehmen.
Aufgrund des bevorstehenden freudigen Ereignisses verzichtet das Paar auch auf die Flitterwochen. Die sollen im nächsten Jahr dann nachgeholt werden. Wunschziel sei die Türkei.
Verlosung eines Reisegutscheins
Vielleicht klappt es ja mit einem Zuschuss zur Reisekasse, denn Jane und Robert Scheer beteiligen sich an der Volksstimme-Aktion Altmark-Hochzeit. Im Rahmen dieser Aktion können Paare einen Reisegutschein im Wert von 500 Euro gewinnen. Die Verlosung findet Anfang des kommenden Jahres statt. Partner der langjährigen Volksstimme-Aktion sind die beiden Gardeleger Fotostudios Hille und Wiedemann. Dort sind auch die Formulare erhältlich, die mit einigen persönlichen Angaben auszufüllen sind.
Paare, die sich an ihrem schönsten Tag privat fotografieren lassen, können sich natürlich auch an der Hochzeitsfotoaktion beteiligen. Nähere Informationen sind in der Redaktion Gardelegen, Rathausplatz 4, E-Mail: redaktion.gardelegen@volksstimme.de erhältlich. Eine Zusendung von persönlichen Angaben und Fotos ist auch per E-Mail an die Redaktion möglich.