1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Gardelegen
  6. >
  7. Kooperation von Jung und Alt: Miester Viertklässler besuchen Pflegeheim: Wer profitiert?

Kooperation von Jung und Alt Miester Viertklässler besuchen Pflegeheim: Wer profitiert?

Lange mussten die Senioren auf solch jungen, quirligen Besuch verzichten. Doch nun soll die Kooperation zwischen der Grundschule und dem Pflegeheim Mieste wieder Fahrt aufnehmen.

Von Elke Weisbach 01.04.2023, 16:15
Liam Schreiber aus Breitenfeld überreichte Brunhilde Päsche das kleine Osterpräsent und nahm sie kurz in den Arm. Die Seniorin  freute sich darüber sehr.
Liam Schreiber aus Breitenfeld überreichte Brunhilde Päsche das kleine Osterpräsent und nahm sie kurz in den Arm. Die Seniorin freute sich darüber sehr. Fotos: Elke Weisbach

Mieste - Brunhilde Päsche war ganz begeistert. Sie strahlte über das ganze Gesicht, als ihr gestern Vormittag Liam Schreiber aus der Klasse 4 a der Miester Grundschule eine selbst gebastelte Karte in Ei-Form mit einem netten Ostergruß und einer kleinen Süßigkeit überreichte. „Ich finde das ganz toll, dass sie sich so viel Mühe gemacht haben“, freute sich die Bewohnerin des Miester Pflegeheimes.