1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Gardelegen
  6. >
  7. „Oben ohne“ ins Freibad? Was Gardelegens Verwaltung dazu sagt

Nackte Tatsachen „Oben ohne“ ins Freibad? Was Gardelegens Verwaltung dazu sagt

Der Streit um das Oben-ohne-Schwimmen in Göttingens Schwimmbädern hat bundesweit Aufmerksamkeit gefunden. Wie sieht das in Gardelegen aus? Ist das Baden „oben ohne“ dort erlaubt?

Von Cornelia Ahlfeld 10.05.2022, 19:00
An den Ostseestränden gibt es seit jeher ausgewiesene Strandabschnitte fürs FKK-Baden. In Gardelegens Freibädern ist zumindest das Baden oben ohne erlaubt.
An den Ostseestränden gibt es seit jeher ausgewiesene Strandabschnitte fürs FKK-Baden. In Gardelegens Freibädern ist zumindest das Baden oben ohne erlaubt. Foto: Bernd Wüstneck/dpa-Zentralbild/

Gardelegen - Zu DDR-Zeiten war die Freikörperkultur, kurz FKK, an der Tagesordnung. Ostseeurlaub, Camping und FKK-Strand – das war eins. Aber nicht in den Schwimm- und Freibädern. Dort gilt eine ordentliche Badebekleidung. Auch Baden oben ohne für die Damen ist zumeist tabu. Auch in Gardelegens Freibädern?