Lindenthal l Nach der Beschädigung eines Fahrzeugs einfach weitergefahren ist am Dienstag, 15. Januar, um 7.98 Uhr ein Fahrzeugführer auf der K 1101. Eine Fahrerin eines Sharan (43) befuhr diese Straße aus Richtung Letzlingen kommend in Richtung Gardelegen. Kurz vor dem Abzweig Lindenthal kam ihr ein größeres Fahrzeug entgegen. Dicht dahinter ein weiteres Fahrzeug, welches ebenfalls aufgrund der Dunkelheit nicht näher beschrieben werden kann, wie die Polizei mitteilte. Dieses Fahrzeug beabsichtigte vermutlich das vorausfahrende zu überholen und geriet dabei zu weit auf die Gegenfahrbahn. Hier kam es zum seitlichen Zusammenstoß mit dem VW Sharan der 43-Jährigen. Dabei wurde der Außenspiegel beschädigt.

Das Verursacherfahrzeug entfernte sich vom Unfallort, ohne anzuhalten. Es entstand ein Schaden von rund 500 Euro. Unfallzeugen werden gebeten sich bei der Polizei in Gardelegen unter der Telefonnummer 03907/7240 zu melden.