Gardelegen l  So zapften Unbekannte in der Nacht zum Mittwoch aus einem Pkw Opel Astra etwa 30 Liter Benzin ab. Das Fahrzeug parkte an der Straße Pfahlweide auf einem Schotterplatz. Da der oder die Täter den Tank des Pkws beschädigten, wurde der entstandene Sachschaden mit rund 800 Euro beziffert. Etwa im gleichen Tatzeitraum, also zwischen 18 Uhr am Dienstag und 15.30 Uhr am Mittwoch, wurde der Tank eines Pkw Seat beschädigt und dort circa fünf Liter Benzin gestohlen.

Das Fahrzeug parkte zu diesem Zeitpunkt auf einem Parkplatz an der Dr.-Kurt-Becker-Straße (am Glaswerk am östlichen Stadtrand). Hier wurde der Schaden auf etwa 200 Euro geschätzt. Wer Hinweise zur Aufklärung einer oder beider Diebstahlshandlungen und Sachbeschädigungen geben kann, wird gebeten, sich bei der Polizei im Revierkommissariat in Gardelegen unter der Telefonnummer 03907/72 40 zu melden.