1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Gardelegen
  6. >
  7. Nach Vollsperrung wegen Bauarbeiten: Umleitung auf der B71? Schilder verwirren Autofahrer

Nach Vollsperrung wegen Bauarbeiten Umleitung auf der B71? Schilder verwirren Autofahrer

Die Vollsperrung der B71 bei Wiepke ist eigentlich aufgehoben. Trotzdem weisen Schilder noch auf eine Sperrung Richtung Magdeburg hin. Wo sollen Autofahrer denn nun langfahren?

Von Stefanie Herrmann 23.12.2022, 13:00
Gestern verwirrte dieses Schild noch Verkehrsteilnehmer bei Engersen. Bis heute sollen die Balken aber verschwinden.
Gestern verwirrte dieses Schild noch Verkehrsteilnehmer bei Engersen. Bis heute sollen die Balken aber verschwinden. Foto: Stefanie Herrmann

Engersen/Wiepke - Nach monatelangen Bauarbeiten für eine Brücke über die kleine Bäke nahe Wiepke, wegen denen eine Umleitung des Verkehrs der B 71 über Kalbe und Klötze erfolgte, wurde die Bundesstraße Ende November wieder freigegeben. Doch mehr als drei Wochen nach Ende der Bauarbeiten verwirren Schilder die Verkehrsteilnehmer. Wie kommt man nun nach Gardelegen, Magdeburg oder Klötze?