1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Gardelegen
  6. >
  7. Mit 1,54 Promille Unfall gebaut

Unfall Mit 1,54 Promille Unfall gebaut

Weil er einem Tier ausweichen wollte, stieß ein Audi-Fahrer in Letzlingen gegen einen Ford. Es war aber auch Alkohol im Spiel.

Von Elke Weisbach 20.11.2019, 17:15

Letzlingen l In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch befuhr gegen 23.15 Uhr ein 39-Jähriger mit seinem Audi A6 die Theerhütter Straße in Letzlingen in Richtung B 71. Nach Angaben des Audi-Fahrers, so die Polizei, lief plötzlich ein kleines Tier von rechts kommend über die Fahrbahn. Er habe noch versucht auszuweichen und ist dabei mit einem am rechten Fahrbahnrand geparkten Ford C-Max kollidiert. An beiden Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden.

An beiden Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden. Während der Unfallaufnahme wurde durch die Beamten Alkoholgeruch in der Atemluft des 39-Jährigen wahrgenommen. Der folgende Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,54 Promille. Zu der nun notwendigen Blutprobenentnahme wurde der Audi-Fahrer ins Gardelegener Klinikum gebracht. Nach Beendigung der beweissichernden Maßnahmen wurde der Führerschein des 39-Jährigen einbehalten und ein Strafverfahren gegen ihn wegen Straßenverkehrsgefährdung eingeleitet.