1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Gardelegen
  6. >
  7. Zwei Schwerverletzte nach Zusammenstoß

Unfall Zwei Schwerverletzte nach Zusammenstoß

Bei einem Unfall auf der B188 Abzweig Gardelegen /Weteritzer Landstraße wurden Montag zwei Insassen schwer und einer leicht verletzt.

Von Doreen Schulze 23.04.2018, 15:58

Gardelegen l Ein schwerer Verkehrsunfall ereignete sich Montag gegen 11 Uhr auf der B 188 im Kreuzungsbereich Gardelegen/Weteritzer Landstraße. Ein Hyundaifahrer (60) aus Solpke war mit seiner 68-jährigen Beifahrerin auf der Weteritzer Landstraße unterwegs. Er wollte nach links auf die B 188 in Richtung Wolfsburg auffahren, übersah dabei jedoch einen vorfahrtberechtigten Ford Galaxy mit Anhänger. Dieser versuchte auszuweichen, konnte einen Zusammenstoß aber nicht mehr verhindern.

 

Durch die Wucht das Aufpralls kippte der Hyundai um und überschlug sich, er kam auf dem Dach auf der Fahrbahn zum Liegen. Beide Insassen wurden schwerstverletzt. Die Beifahrerin wurde mit einem Rettungswagen ins Altmark-Klinikum Gardelegen gebracht. Der Fahrer kam mit schwersten Kopfverletzungen per Rettungshubschrauber in die Uniklinik Magdeburg. Es bestehe Lebensgefahr, wie die Polizei mitteilt.

 

Der aus Potzehne stammende Fahrer des Ford Galaxy und weitere zwei Insassen blieben unverletzt, eine 29-jährige Beifahrerin auf der Rücksitzbank erlitt eine Handverletzung. Auch sie wurde ins Gardeleger Krankenhaus gebracht.

 

An beiden Fahrzeugen entstand wirtschaftlicher Totalschaden, der sich auf einen geschätzten Gesamtwert von 60.000 beläuft. Vor Ort waren 17 Feuerwehrkameraden aus Gardelegen und neun aus Jävenitz. Die Ermittlungen zur Unfallursache dauern noch an. Der Unfallhergang ergebe sich aus Zeugenaussagen und der Spurenlagen vor Ort, so die Polizei. Die beiden Insassen des Hyundai konnten bisher noch nicht befragt werden.