1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Gardelegen
  6. >
  7. Audi-Fahrer flüchtet vor der Polizei

Verfolgungsjagd Audi-Fahrer flüchtet vor der Polizei

In Mieste entzog sich am Dienstag ein Autofahrer einer Polizeikontrolle, in dem er flüchtete.

Von Ilka Marten 12.07.2016, 18:48

Mieste l Zeugen sucht die Gardeleger Polizei nach einem Vorfall in Mieste. Am Dienstag gegen 0.07 Uhr kam den Beamten auf der Miester Thälmannstraße in Höhe der Gaststätte Haus Altmark ein dunkler Audi Kombi entgegen. Das amtliche Kennzeichen des Pkw lautete OK-RM 87. Als der Funkstreifen für eine Kontrolle wendete, bemerkte dies der Fahrer des Audis, beschleunigte das Fahrzeug extrem und entzog sich somit der Kontrolle.

Am Abzweig der B 188 bog das Fahrzeug in Richtung Gardelegen ab. Die Beamten verloren den Pkw aus dem Blickfeld. Eine Abfrage im polizeilichen System ergab, dass das amtliche Kennzeichen für einen VW Touran ausgegeben wurde. Zeugen, die Hinweise zur Herkunft des Fahrzeugs oder der Identität der Insassen geben können, werden gebeten, sich im Revierkommissariat Gardelegen unter 03907/72 40 zu melden.