1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Gardelegen
  6. >
  7. Altmark-Klinikum: Viel weniger Geburten im Gardelegener Krankenhaus

Altmark-Klinikum Viel weniger Geburten im Gardelegener Krankenhaus

Über 100 Babys weniger als noch ein Jahr zuvor wurden 2022 im Gardelegen Krankenhaus geboren und im Gardelegener Standesamt beurkundt. Die vermuteten Hintergründe:

Von Elke Weisbach 12.01.2023, 07:00
Über 100 Babys weniger als noch 2021 wurden im vergangenen Jahr im Gardelegener Krankenhaus geboren und im Standesamt der Stadt beurkundet.
Über 100 Babys weniger als noch 2021 wurden im vergangenen Jahr im Gardelegener Krankenhaus geboren und im Standesamt der Stadt beurkundet. picture alliance / Patrick Pleul/dpa-Zentralbild/dpa

Gardelegen - Vor gut einem Jahr wurde die Kinderklinik „Albert Schweitzer“ geschlossen. Damit war kein Kinderarzt mehr für Notfälle im Gardelegener Krankenhaus des Altmark-Klinikums vor Ort. Das hatte, wie es sich jetzt darstellt, Auswirkungen auf die Zahlen der Geburten in der Hansestadt.