Unfall Vier Verletzte auf B 71 bei Kakerbeck
Zwei Pkw mit Kennzeichen aus Augsburg und Helmstedt waren in einen schweren Verkehrsunfall auf der B 71 verwickelt.
Brüchau l Allem Anschein nach ein Vorfahrtsfehler führte auf der Bundesstraße 71 zwischen Kakerbeck und Cheinitz zu einem schweren Verkehrsunfall mit vier Verletzten. In Höhe des Abzweiges Brüchau war gegen 10.45 Uhr nach ersten Erkenntnissen ein Pkw Opel mit Augsburger Kennzeichen (Fahrer und Beifahrerin 72) in Richtung Gardelegen unterwegs, als ein Pkw Skoda (Fahrerin 27, Beifahrer 33) mit Helmstedter Kennzeichen von Richtung Brüchau aus kommend auf die Bundesstraße auffuhr, ohne dabei die Vorfahrt zu beachten.
Der Opel knallte frontal in die Fahrerseite des Skodas, der in weiterer Folge dann von der Bundesstraße auf eine Koppel fuhr und dort zum Stillstand kam. Mitarbeiter des Rettungsdienstes aus Klötze, Kahrstedt und Salzwedel eilten zum Unfallort und versorgten die vier verletzten Personen, die anschließend in die Krankenhäuser nach Salzwedel und Gardelegen gebracht wurden.
An den beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden. Zur Unfallaufnahmen und Bergung der Fahrzeuge war die Bundesstraße gesperrt. Es kam zum Stau der bis zweihundert Meter vor Kakerbeck reichte.