1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Gardelegen
  6. >
  7. Wassertretstelle im Kurpark Kalbe nach Sanierung wieder frei

Nasses Vergnügen Wassertretstelle im Kurpark Kalbe nach Sanierung wieder frei

Ein kleines Stückchen Kurpark ist wieder richtig schick: Gestern wurde die frisch sanierte Wassertretstelle offiziell übergeben. Es ist ein Gemeinschaftswerk von vielen und wird sicher auch wieder von vielen genutzt.

Von Gesine Biermann 23.09.2021, 10:15
?Probetreten?: Kerstin Schulz vom Bauamt (von links), Sigrid Gassel und Melissa Schmidt vom Tourismusverein Kalbe und Andrea Schomburg von der Sparkasse Altmark West testen die Anlage.
?Probetreten?: Kerstin Schulz vom Bauamt (von links), Sigrid Gassel und Melissa Schmidt vom Tourismusverein Kalbe und Andrea Schomburg von der Sparkasse Altmark West testen die Anlage. Foto: Gesine Biermann

Kalbe - Der Ort des Geschehens ist ein „Sorgenkind“. Im Kalbenser Kurpark sieht es derzeit noch aus wie auf einem Holzlagerplatz. Doch nun gibt es „ein Hoffnungslicht im dunklen Tal“, wie Bürgermeister Karsten Ruth gestern fand: Im Kurpark wartet nämlich wieder eine sehr ordentliche Wassertretstelle auf Besucher, Touristen und Patienten der Medianklinik. Die Anlage wurde umfangreich ertüchtigt. Knapp 4000 Euro flossen in das Projekt. Ein neues Geländer, ein ordentlicher Boden machen das Wassertreten wieder zu einem Vergnügen.