1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Gardelegen
  6. >
  7. Abzocke beim Gas-Anbieter? Kunde soll 2.000 Euro zu viel zahlen

Verbrauch falsch berechnet Abzocke beim Gas-Anbieter? Kunde soll 2.000 Euro zu viel zahlen

Nach einer Preissteigerung war der Verbrauch angeblich 25 Mal höher: Einem Eon-Kunden aus dem Altmarkkreis wurden 2.000 Euro zu viel in Rechnung gestellt.

Von Stefanie Herrmann Aktualisiert: 23.03.2024, 11:39
Die Gasrechnung sorgte bei einer Familie aus der Altmark für einen großen Schreck - erwies sich aber glücklicherweise als falsch.
Die Gasrechnung sorgte bei einer Familie aus der Altmark für einen großen Schreck - erwies sich aber glücklicherweise als falsch. Symbolfoto: picture alliance/dpa | Bernd Weißbrod

Gardelegen. - Ganz genau sollten Verbraucher bei den Abrechnungen ihrer Energielieferanten hinschauen. Das zeigt das unglaubliche Beispiel eines Lesers. Rund 2.000 Euro zu viel sollte der nachzahlen. Der Grund: Der Verbrauch wurde „berechnet“ – und zwar extrem zu seinen Ungunsten. Dabei hatte er die Zählerstände gemeldet.