Am Sonnabend beim MC Fiener Tucheim 43. ADAC-Enduro mit Sonderprüfungen
Tucheim (gpa/bsc) l Am Sonnabend, 6. Oktober, findet wieder die ADAC-Geländefahrt traditionell in der Fiener-Region um Tucheim und Paplitz statt.
Dieses 43. Tucheimer ADAC-Enduro hat das DMSB-Prädikat "Internationales Deutsches Enduro-Championat". Es ist ein Wertungslauf zur Deutschen Enduro-Meisterschaft (DEM) und zum Deutschen Enduro-Pokal (DEP), zum ADAC Enduro-Rallye-Cup (AERC), zur Norddeutschen ADAC Geländemeisterschaft (NGM), zum Enduro-Damen-Cup und zum Deutschen Enduro-Senioren-Cup. Etwa 200 Fahrer haben ihre Nennung abgegeben.
Bereits um 8 Uhr erfolgt die Eröffnung der Veranstaltung am Jugendclub. Dazu hat sich auch Landrat Lothar Finzelberg angesagt. "Einen Prolog am Vorabend wird es in diesem Jahr aus organisatorischen Gründen nicht geben", erklärte Gerhard Paruschke, Vorsitzender des MC Fiener Tucheim.
Der Start ist ab 9 Uhr am Tucheimer Jugendfreizeitzentrum. Hier befindet sich auch die Sonderprüfung 1. Die zweite Sonderprüfung ist auf der Schopsdorfer Seite der Autobahn 2 zu finden.
Gegen 18 Uhr kehren dann wieder ortsübliche Zustände ein.
Unfallfreiheit soll auch dieses Jahr fortgesetzt werden
Der Veranstalter erwartet von allen Teilnehmern und Besuchern dieser Motorradgeländefahrt ein vorbildliches Verkehrsverhalten, damit die Serie der Verkehrsunfallfreiheit bei allen bisherigen Enduroveranstaltungen auch 2012 fortgesetzt werden kann.
Wichtig ist die Feststellung, dass nur der MC Fiener Tucheim auf der Basis mehrerer behördlicher Genehmigungen und nur für diesen einen Tag im Jahr seine motorsportliche Großveranstaltung durchführen darf.
Wer danach die Rundstrecke oder deren Streckenabschnitte befährt, gilt als Nachahmer und kommt mit dem Feld- und Forstordnungsgesetz (FFOG) des Landes Sachsen-Anhalt in massiven Konflikt.
Weitere Informationen unter www.mc-fiener-tucheim.de