1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Genthin
  6. >
  7. 59-Jährige schwer verletzt

Unfall in der Friedenstraße/Gröblerstraße 59-Jährige schwer verletzt

06.02.2012, 04:34

Genthin (mla) l Mit schweren Verletzungen musste eine 59-jährige Autofahrerin am Sonnabendmorgen per Rettungshubschrauber in das Krankenhaus Brandenburg geflogen werden. Die Opelfahrerin war in der Friedenstraße in Richtung Stadt unterwegs gewesen und hatte nach links in die Gröblerstraße abbiegen wollen. Dabei übersah sie einen entgegenkommenden Jeep.

Der Aufprall war so heftig, dass die Fahrzeuge erst auf dem Fußweg zum Stehen kamen. Die Genthiner Feuerwehr befreite die Frau aus ihrem Auto. Die beiden Insassen des Jeeps wurden leicht verletzt in das Genthiner Krankenhaus eingeliefert.

Die Unfallstelle wurde von den Feuerwehrleuten abgesperrt und aufgeräumt. 21 Mitglieder waren zwei Stunden lang im Einsatz.