Genthin l In der Uhland-Grundschule gibt es Corona-Fälle. „Leider müssen wir Ihnen mitteilen, dass ein Schüler und eine Lehrerin unserer Schule positiv auf Covid-19 getestet wurde", teilt die Schule auf ihrer Internetseite mit. 

Lehrer fehlen: Vierte Klasse lernt zu Hause

Aus diesem Grund seien die Klassen 2a, 2b und 4b sowie einige Lehrkräfte und die Schulsozialarbeiterin bis zum 14. Dezember in häuslicher Quarantäne. Die Kinder lernen nun im Distanzunterricht. Da nun Lehrer fehlen, lerne die Klasse 4a ebenfalls zu Hause. Das Gesundheitsamt ermittelt nun Kontakte im Hort. Die Ergebnisse liegen derzeit noch nicht vor.

Im Jerichower Land sind am Wochenende 18 neue Corona-Fälle gemeldet worden. Aktuelle sind 161 Menschen im Landkreis infiziert. 19 sind verstorben. Die 7-Tage Inzidenz liegt bei 104,92. Diese ist immer noch hoch, allerdings liegt der Landkreis derzeit unter dem landesweiten Durchschnitt in Sachsen-Anhalt, der gestern Nachmittag mit 119 angegeben wurde. Die Zahl  der Corona-Fälle im Jerichower Land stieg auf 769.