1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Genthin
  6. >
  7. Fachkrankenhaus in Jerichow setzt sich mit eigener Geschichte auseinander

Nationalsozialismus Fachkrankenhaus in Jerichow setzt sich mit eigener Geschichte auseinander

Mit einem stillen Gedenken setzt sich das AWO- Fachkrankenhaus Jerichow mit dem 27. Januar auseinander. Am Holocaust-Gedenktag soll an die Opfer aus der Region erinnert werden, die im Zuge der Aktion „T4“ getötet wurden. Dieser Aufarbeitung widmet sich auch eine Ausstellung in den Räumlichkeiten der Klinik.

Von Thomas Skiba 24.01.2022, 14:26
Im AWO-Fachkrankenhaus wird an die Opfer des Nationalsozialismus erinnert und der Menschen gedacht, die bei der Aktion „T4“ getötet wurden.
Im AWO-Fachkrankenhaus wird an die Opfer des Nationalsozialismus erinnert und der Menschen gedacht, die bei der Aktion „T4“ getötet wurden. Foto: Thomas Skiba

Jerichow - Historische Mahnung verpflichtet dazu, für das Heute Verantwortung zu übernehmen und dafür zu sorgen, dass sich solch schreckliche Geschehnisse wie der Holocaust nie mehr wiederholen.