1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Genthin
  6. >
  7. Genthiner Allee in der Gröblerstraße ist gerettet

Natur Genthiner Allee in der Gröblerstraße ist gerettet

Radikale Lösung ist vom Tisch, aber der Baumbestand muss regelmäßig überprüft und bearbeitet werden.

Von Mike Fleske 19.12.2021, 22:00
Über 50 Jahre alt sind die Laubbäume entlang der Gröblerstraße. Nicht alle sollen gefällt werden.
Über 50 Jahre alt sind die Laubbäume entlang der Gröblerstraße. Nicht alle sollen gefällt werden. Foto: Simone Pötschke

Genthin - Nun ist es endgültig: Am Donnerstag hat der Stadtrat mit Mehrheit entschieden, dass entgegen der ursprünglichen Planung doch nicht alle Eschenahorne in der Gröblerstraße fallen sollen. Eigentlich war bereits im Herbst beschlossen worden, dass alle Alleebäume in der Gröblerstraße gefällt werden sollten. Doch nach einem Antrag gab es eine erneute Diskussion und letztlich eine überparteiliche Mehrheit im Rat für einen Teilerhalt der Alleebäume.