1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Genthin
  6. >
  7. Genthiner und Pareyer Schüler holen Jugendweihe 2020 im Kloster Jerichow nach

Jugendweihe Genthiner und Pareyer Schüler holen Jugendweihe 2020 im Kloster Jerichow nach

In der „Storchenscheune“ des Klosters Jerichow holte der Jahrgang 2020 aus Parey, Brettin und Genthin mit Verspätung die Feierstunde zur Aufnahme in den Kreis der Erwachsenen nach. In einem kleinen Rahmen, aber mit vielen emotionalen Momenten.

Von Natalie Preißler Aktualisiert: 25.10.2021, 10:54
Die Brettiner Sekundarschülerin Danielle Feuerherdt (2.v.l.) holte gemeinsam mit Bruder Justin, Freundin Julia Conrades und Mutter Kathrin ihre Feierstunde zur Jugendweihe nach. Ursprünglich sollte  die 16-Jährige schon 2020 in den Kreis der Erwachsenen einziehen.
Die Brettiner Sekundarschülerin Danielle Feuerherdt (2.v.l.) holte gemeinsam mit Bruder Justin, Freundin Julia Conrades und Mutter Kathrin ihre Feierstunde zur Jugendweihe nach. Ursprünglich sollte die 16-Jährige schon 2020 in den Kreis der Erwachsenen einziehen. Fotos (2): Natalie Preißler

Jerichow/Genthin - „Es war die schönste Zeit, weil alles dort begann“, heißt es im Titel der deutschen Popband Bosse, an diesen Tag interpretiert durch die Stendaler Nachwuchsmusiker von „Tick2loud“. Und wohl kaum etwas hätte zum Auftakt der Jugendweihefeier wohl besser den Ton treffen können.