1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Genthin
  6. >
  7. Überraschung zum "30." für Sabrina Fricke

Ehemalige Spargelkönigin zum Güllewagen-Putzen verdonnert Überraschung zum "30." für Sabrina Fricke

20.06.2011, 04:38

Hohenseeden (sta). "Kleider machen Leute" lautet eine bekannte Weisheit. Wer also, der es nicht sowieso schon wusste, hätte also vermutet, dass da eine der ehemaligen Spargelköniginnen ein Güllefahrzeug der Agrargenossenschaft Hohenseeden reinigt? Jeans, blauer Kittel und riesige Gummistiefel - für die Arbeitskleidung hatten die Kollegen durchaus gesorgt, als sie Sabrina Fricke an ihrem 30. Geburtstag mit dem Gülletanker von zu Hause abholten.

Dass irgend etwas kommen würde, das war ihr klar - aber damit hatte sie wirklich nicht gerechnet, gestand Sabrina Fricke nach getaner Arbeit. Sie hatte wirklich tüchtig zu tun, um das große Fahrzeug mit dem Hochdruckreiniger rundum sauber zu kriegen, was mit fachmännischem Blick anschließend auch noch "abgenommen" wurde.

Gabi Buhl, Chefin vom Bauernmarkt, schenkte derweil an die Zuschauer Sekt aus und bot eingelegten Spargel an - und schmunzelte zufrieden wegen der gelungenen Überraschung. "Sabrina hat im Betrieb schon fast alles gemacht - Spargelpflanzen, -hacken, -stechen, -sortieren, -schälen, -kochen, ihn als Königin anpreisen - sowas hätte als Überraschung nicht mehr funktioniert."

Das zwölfte Jahr ist Sabrina Fricke jetzt in der Agrargenossenschaft beschäftigt. Zur Spargelkönigin wurde sie 2006 für ein Jahr gekrönt.

Der 30. Geburtstag der noch unverheirateten Ex-Königin wurde nach dieser Aktion im Pavillon auf dem Hof des Bauernmarkts gefeiert.