1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Halberstadt
  6. >
  7. 67 neue Corona-Fälle im Landkreis Harz

Covid-19 67 neue Corona-Fälle im Landkreis Harz

Coronavirus: Das Gesundheitsamt des Landkreises Harz meldet 67 neue Corona-Infektionen im Harzkreis.

30.12.2020, 12:34

Halberstadt (vs) l Das Gesundheitsamt des Landkreises Harz meldet 67 neue Corona-Infektionen im Harzkreis. (Stand: 30. Dezember, 12 Uhr) Zudem wurden dem Gesundheitsamt vier weitere Todesfälle im Zusammenhang mit dem Coronavirus gemeldet.

Drei Frauen und ein Mann im  Alter von 81 bis 92 Jahren, die positiv auf das Coronavirus getestet wurden, sind verstorben. Die Zahl der im Landkreis Verstorbenen im Zusammenhang mit Covid-19 steigt damit auf 57.

Die neue Infektionen verteilen sich folgendermaßen: drei Personen aus Blankenburg, vier Personen aus der Stadt Falkenstein/Harz, 16 Personen aus Halberstadt, eine Person aus Ilsenburg, vier Personen aus Ballenstedt, eine Person aus Harzgerode, fünf Personen aus der Gemeinde Huy, acht Personen aus Thale, elf Personen aus Quedlinburg, sechs Personen aus Wernigerode, sechs Personen aus der Verbandsgemeinde Vorharz und zwei Personen aus der Stadt Oberharz am Brocken.

Im Landkreis Harz sind damit seit Ausbruch der Corona-Pandemie insgesamt 2535 Personen positiv auf das Coronavirus getestet worden. Aktuell gibt es 455 Fälle an Covid-19-Erkrankungen. 1005 Personen befinden sich in Quarantäne.

Am Dienstag wurden die Impfungen in Pflegeeinrichtungen und Kliniken fortgesetzt, insgesamt 306 Personen wurden geimpft.