1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Halberstadt
  6. >
  7. Das Bistum Magdeburg hat sich auf der Huysburg getroffen, in einem überschaubaren und persönlichen Rahmen

Wallfahrt - anders als gewohnt Das Bistum Magdeburg hat sich auf der Huysburg getroffen, in einem überschaubaren und persönlichen Rahmen

Als Wallfahrt der Abstände wird die Bistumswallfahrt 2021 in die Chronik eingehen. Alles war kleiner und überschaubarer, dabei aber sehr stimmungsvoll.

Von Ramona Adelsberger 06.09.2021, 08:57
Bistumswallfahrt 2021 auf der Huysburg. Wo sich in den Vorjahren Hunderte Christen auf der Wallfahrtswiese gedrängelt hatten, war diesmal genügend Platz für die etwa 300 Besucher, um die geforderten Corona-Abstände gut einhalten zu können. Bischof Gerhard Feige trug eine Maske, war aber am Bischofsstab und seiner Mütze gut zu erkennen.
Bistumswallfahrt 2021 auf der Huysburg. Wo sich in den Vorjahren Hunderte Christen auf der Wallfahrtswiese gedrängelt hatten, war diesmal genügend Platz für die etwa 300 Besucher, um die geforderten Corona-Abstände gut einhalten zu können. Bischof Gerhard Feige trug eine Maske, war aber am Bischofsstab und seiner Mütze gut zu erkennen. Adelsberger

Huysburg - Alles ist recht überschaubar bei dieser Wallfahrt auf der Huysburg. „Wir sind aber alle froh, dass wir diesen Gottesdienst gemeinsam feiern dürfen“, betont Bischof Gerhard Feige und begrüßt anwesende Würdenträger und Christen, die sich auf der großen Wallfahrtswiese eingefunden haben. Denn 2020 musste die Wallfahrt coronabedingt sogar ganz ausfallen.