1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Halberstadt
  6. >
  7. Gewaltprävention in Halberstadt: Deutsche Lotto-Spieler helfen Halberstädter Kindern in schwieriger Lage

Gewaltprävention in Halberstadt Deutsche Lotto-Spieler helfen Halberstädter Kindern in schwieriger Lage

Miteinander klarzukommen, Konflikte zu lösen, ohne andere verbal oder körperlich zu attackieren - das muss gelernt werden. In Halberstadt gibt es jetzt ein Projekt, das Kinder aus sozial benachteiligten Familien genau dies vermittelt.

Von Sabine Scholz 28.05.2025, 06:30
Freuen sich über die Spende der Deutschen Fernsehlotterie für das Rauhe Haus: Superintendent Jürgen Schilling, Jugendreferentin Barbara Löhr,  Rauhes-Haus-Chefin Berit Lacher und Stephan Masch  von der Lotterie (von links) sowie die beiden Elfjährigen Mohamad und Franklin.
Freuen sich über die Spende der Deutschen Fernsehlotterie für das Rauhe Haus: Superintendent Jürgen Schilling, Jugendreferentin Barbara Löhr, Rauhes-Haus-Chefin Berit Lacher und Stephan Masch von der Lotterie (von links) sowie die beiden Elfjährigen Mohamad und Franklin. Foto: Sabine Scholz

Halberstadt. - Verhindern, dass es zu gewalttätigen Auseinandersetzungen kommt - das ist Ziel von „Clash Busters to Go - Coole Köpfe, klare Haltung!“. So heißt ein Projekt, dass jetzt dank der Glücksspielfans aus ganz Deutschland in Halberstadt möglich ist.