1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Halberstadt
  6. >
  7. Dutzende Hunde warten im Tierheim auf ein neues Zuhause

Vierbeiner aus Satuelle suchen liebevolle Betreuung Dutzende Hunde warten im Tierheim auf ein neues Zuhause

Von Julia Schneider 24.02.2012, 05:22

Satuelle l Das Zwergkaninchen Friedolin wurde im Satueller Tierheim abgegeben, weil es nicht ganz zutraulich ist. Das einjährige, männliche Tier muss sich erst an eine streichelnde Hand gewöhnen, bevor es Vertrauen fasst. Nun wartet Friedolin in der Einrichtung auf neue Besitzer.

Genau so geht es dutzenden anderen Tieren, die vorübergehend von Kathrin Behrends und ihren Kollegen im Tierheim Satuelle gepflegt werden, bevor sie ein neues Zuhause bekommen. Darunter ist auch der zweijährige Foxterrier- Mischling Foxi, der am 14. Februar in Calvörde gefunden wurde. "Foxi ist ein ganz lieber Rüde, der sehr viel Aufmerksamkeit benötigt. Wir suchen nach seinem Besitzer. Wer kann Angaben dazu machen?", fragt Tierheim- Leiterin Kathrin Behrends.

Eine neue Bleibe mit liebevollen Besitzern wünscht sich auch Dackelmischling Waldi. Der fünfjährige Rüde ist verspielt, kinderlieb und stubenrein und wurde vor einiger Zeit im Tierheim abgegeben. Derzeit wohnt er gemeinsam in einem Tierheim-Raum mit anderen Hunden wie dem kleinen Michel. Der Zwergpinscher-Mischling, der etwa zwei Jahre alt ist, wurde ebenfalls im Tierheim abgegeben.

"Michel ist lieb und anschmiegsam, aber leider auch furchtbar ängstlich", erklärt Kathrin Behrends. Das kleine Kerlchen ist katzenfreundlich und veträgt sich auch mit anderen Hunden. "Allerdings kommt er aus schlechten Verhältnissen und muss zunächst erstmal aufgepeppelt werden."

Wer Kontakt zu den Tierheim- Mitarbeitern aufnehmen möchte, kann dies unter der Nummer (039058) 3012 oder www.tierheim-satuelle.de tun.