1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Halberstadt
  6. >
  7. Borek: Einstige Osterwiecker Druckerei unter neuem Dach

Borek Einstige Osterwiecker Druckerei unter neuem Dach

Schilderwechsel beim Osterwiecker Medienunternehmen Borek: Die Traditionsfirma gehört jetzt der Sattler-Gruppe in der zehn Kilometer entfernten Partnerstadt Hornburg.

Von Mario Heinicke 03.02.2023, 16:04
Die bisherige Osterwiecker Firma Borek gehört nun zur  Hornburger Sattler-Gruppe. Hier im Osterwiecker Firmengebäude die  Geschäftsführer Martin Koschei, Carmen Meuche und Ralf Büttner (von links).
Die bisherige Osterwiecker Firma Borek gehört nun zur Hornburger Sattler-Gruppe. Hier im Osterwiecker Firmengebäude die Geschäftsführer Martin Koschei, Carmen Meuche und Ralf Büttner (von links). Foto: Lena Sitter/Sattler Media Group

Osterwieck - Es sind turbulente Zeiten in der Osterwiecker Firmenwelt. Am Donnerstag wurde bekannt, dass das Schauener Backhaus Siemer in die Insolvenz gegangen ist (Volksstimme berichtete gestern), und auch in der Borek media im Osterwiecker Gewerbegebiet Lüttgenröder Straße gibt es eine Art Zeitenwende. Beides sind in der Stadt nicht nur Traditionsunternehmen mit Wurzeln aus dem 19. Jahrhundert, sondern sie gehörten im letzten Vierteljahrhundert auch zu den größten Arbeitgebern.