1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Halberstadt
  6. >
  7. Friseurin Carina Riethmüller-Woznitza: 20 Jahre Haarhütte in Halberstadt

Handwerk im Harz Mit Schere und Seele: Friseurin Carina Riethmüller-Woznitza lebt ihren Traumberuf in Halberstadt

Carina Riethmüller-Woznitza führt ihren Frisörsalon in Halberstadt seit 20 Jahren mit viel Erfahrung und einem starken Team. Die Anforderungen im Friseurhandwerk haben sich verändert – und sie geht diesen Wandel aktiv mit. Was sie antreibt und wie sich ihr Arbeitsalltag heute gestaltet.

Von Thomas Kügler Aktualisiert: 10.09.2025, 15:25
20 Jahre selbstständig mit der Haarhütte: Friseurmeisterin Carina Riethmüller-Woznitza ist stolz auf ihr Team in Halberstadt.
20 Jahre selbstständig mit der Haarhütte: Friseurmeisterin Carina Riethmüller-Woznitza ist stolz auf ihr Team in Halberstadt. Foto: Thomas Kügler

Halberstadt. - „Ich wollte nie was anderes werden als Friseurin“, betont Riethmüller-Woznitza aus Halberstadt. Schon als kleines Kind habe sie gekämmt und geschnitten und sich mit Mode beschäftigt. Vielleicht ist es einfach eine Familienangelegenheit. Die Mutter hatte ein Salon und ihre Schwester Bianca arbeitet auch als Friseurin.