1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Halberstadt
  6. >
  7. Lotto-Gewinn für Spieler im Landkreis Harz: Hauptgewinn bei Super 6 abgeräumt

Glück Lotto-Gewinn für Spieler im Landkreis Harz: Hauptgewinn bei Super 6 abgeräumt

Ein Lotto-Spieler aus dem Landkreis Harz erhält den Hauptgewinn aus dem Spiel Super 6 vom Mittwochabend. Über so viel Geld kann er sich nun freuen.

Aktualisiert: 11.05.2023, 10:31
Den Hauptgewinn im Lotto räumt ein Spieler aus dem Landkreis Harz ab. Er hat im Spiel Super 6 die sechs richtigen Zahlen getippt. Symbolbild:
Den Hauptgewinn im Lotto räumt ein Spieler aus dem Landkreis Harz ab. Er hat im Spiel Super 6 die sechs richtigen Zahlen getippt. Symbolbild: dpa

Landkreis Harz (vs) - Im Landkreis Harz kann sich ein Lotto-Spieler nun über einen Hauptgewinn freuen. Dies geht aus einer Mitteilung der Tippgesellschaft Lotto Sachsen-Anhalt hervor.

Demnach habe der Gewinner am Mittwochabend in der Zusatzlotterie Super 6 sechs richtige Zahlen getippt und erhält damit eine Summe von 100.000 Euro. Die Wahrscheinlichkeit, solch einen Hauptgewinn abzuräumen liegt bei 1:1.000.000.

Auf seinem Lottoschein habe der Gewinner zuvor zwei Tipps im Lotto 6 aus 49 und die Zusatzlotterien Spiel 77 und Super 6 angekreuzt. Für die Laufzeit über insgesamt vier Wochen lag sein Spieleinsatz demnach bei 49,80 Euro. Es könnten also noch weitere Gewinne hinzukommen, so Lotto weiter.