1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Halberstadt
  6. >
  7. Harsleben: Neues Ortsschild enthüllt

Harschlewe Harsleben: Neues Ortsschild enthüllt

Am Samstagabend ist das neue Harsleber Ortsschild enthüllt worden. Mit diesem wird das Plattdeutsch gepflegt. Auch den Helfern des Harzfestes wurde gedankt.

Von Matthias Distler Aktualisiert: 26.10.2021, 10:40
Christel Bischoff, Lea-Sophie Schmolka und Manuel Slawig (v. l.) zeigen stolz das neue Ortsschild.
Christel Bischoff, Lea-Sophie Schmolka und Manuel Slawig (v. l.) zeigen stolz das neue Ortsschild. Foto: Ronald Göttel

Harsleben - Endlich war es soweit. Feierlich wurde am Samstag das neue Ortsschild von Harsleben vorgestellt. Darauf ist jetzt unter dem eigentlichen Ortsnamen auch Harschlewe zu lesen. Die Gemeinde erinnert damit an eine alte Tradition – den plattdeutschen Dialekt. Sie ist die erste Kommune, die einen solchen Zusatz trägt. Weitere könnten jedoch folgen.