1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Halberstadt
  6. >
  7. Bargeld in Schwanebeck: Harzer Volksbank sorgt mit gesperrtem Automat für Frust

Bargeld in Schwanebeck Harzer Volksbank sorgt mit gesperrtem Automat für Frust

Die Bürger in im Vorharz-Ort Schwanebeck sind sauer. Der Geldautomat der Harzer Volksbank ist von jetzt auf gleich vom Netz genommen worden.

Von Sabine Scholz 08.03.2024, 14:51
Der Geldautomat der Harzer Volksbank in Schwanbeck ist vom Netz genommen worden. Ob auf Dauer, ist noch offen.
Der Geldautomat der Harzer Volksbank in Schwanbeck ist vom Netz genommen worden. Ob auf Dauer, ist noch offen. Sabine Scholz

Schwanebeck. - „Das geht doch nicht!“ Ulla Blappert ist sprachlos. „Ohne jede Vorinformation, von einem Tag auf den anderen ist der Geldautomat nicht mehr nutzbar.“ Die 76-Jährige steigt extra vom Fahrrad, um ihren Frust loszuwerden. So wie ihr geht es auch anderen Schwanebeckern. Dass die Harzer Volksbank ihren Geldautomaten vom Netz genommen habe, setze eine traurige Entwicklung fort, sagt Frank Jäger. „Erst hat man die Filiale dichtgemacht, jetzt das.“