Unwetter Heftiger Regen sorgt für Schlammlawine im Landkreis Harz
Die Harzregion hatte am Mittwochabend mit starken Regenfällen zu kämpfen. Im Halberstädter Ortsteil Langenstein kam es sogar zu Straßen-Überflutungen.
10.06.2021

Ein Unwetter mit heftigen Starkregen zog am Mittwochabend über weite Teile des Harzes. In Langenstein regnete es so stark, dass mehrere Straßen, ein Bahnübergang und Gehwege überflutet wurden.
Zusätzlich drückte das Wasser Schlamm von den umliegenden Äckern in die Ortschaft. Der Deutsche Wetterdienst gab für weite Teile Sachsen-Anhalts eine Unwetterwarnung heraus - so auch für den Landkreis Harz.

Foto: Matthias Strauss

Foto: Matthias Strauss
Erst am späten Abend beruhigte sich die Situation und die Unwetterwarnung konnte aufgehoben werden. Der Tag verabschiedete sich mit einem Regenbogen und einem wunderschönen Sonnenuntergang.