1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Halberstadt
  6. >
  7. Hohe Erwartungen an den neuen Vorstand

Jahreshauptversammlung der Ortsgruppe Hundisburg des Kreisanglervereins Haldensleben Hohe Erwartungen an den neuen Vorstand

Von Josephine Schlüer 17.01.2012, 04:31

Hundisburg l Ein neuer Vorstand regelt seit Sonnabend die Geschicke der Ortsgruppe Hundisburg des Kreisanglervereins Haldensleben. Im Vierjahresrhythmus wird die achtköpfige Führungsriege neu zusammengesetzt. "In der letzten Periode waren wir jedoch nicht besonders zufrieden mit der Organisation; alle Verantwortung lastete auf den Schultern einer Person. Das soll sich jetzt ändern", teilte Kreis-Gewässerwart Thomas Franz mit.

Einstimmig wählten alle Mitglieder Sven Meyenkot, Tino Seemann, Volker Becker, Roland Becker, Lothar Juse, Axel Braumann, Dirk Lietz und Ralf Plate in den Vorstand. Die Aufgabe des Vorsitzenden wird Meyenkot übernehmen. Seemann wurde als Kassen- und Juse als Gewässerwart bestimmt. Schriftführer ist jetzt Roland Becker, und die Position des Jugendwarts sowie des stellvertretenden Vorsitzenden nimmt Volker Becker künftig ein. Als Revisionsmitglieder wurden Axel Braumann, Dirk Lietz sowie Ralf Plate festgelegt.

Im Anschluss an die Wahl wurde der Arbeitsplan für das Jahr 2012 besprochen, unter anderem die Arbeitseinsätze im Steinbruch Ruine Nordhusen und am Koppelteich, wobei sich eine Neuerung für alle Mitglieder ergeben hat: "Jeder hat pro Jahr nachweislich mindestens vier Stunden Vereinsarbeit abzuleisten. Für jede nicht abgeleistete Stunde werden fünf Euro berechnet", verkündete der neue Vorstandsvorsitzende. Diese Regelung gehe ebenfalls daraus hervor, dass die Teilnahme in der Vergangenheit zu einseitig gewesen sei.

Immer dabei und engagiert war Angler Fritz Seidel, denn er wurde im Rahmen der Versammlung für seine Vereins-treue mit der silbernen Nadel des Deutschen Anglervereins ausgezeichnet. Der Leiter der Fischerei- und Gewässeraufsicht im Kreis Haldensleben, Marco Kloss, überreichte ihm dazu eine Urkunde und einen prall gefüllten Präsentkorb.