1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Halberstadt
  6. >
  7. Reibungslose Booster-Impf-Aktion im Dorfgemeinschaftshaus Dingelstedt

Der dritte Corona-Piks ist sehr gefragt Reibungslose Booster-Impf-Aktion im Dorfgemeinschaftshaus Dingelstedt

260 Einwohner sind am Samstag dem Angebot der Gemeinde Huy sowie dem Kreis-Impfzentrum für eine Corona-Impfung ohne Anmeldung gefolgt. Auf Wartezeiten hatten sich die Impfwilligen eingerichtet und am Ende gab es viel Lob für die gute Organisation.

Von Ramona Adelsberger 30.11.2021, 12:32
Boostern im Dorfgemeinschafthaus Dingelstedt - die Gemeindeverwaltung und das Impfteam von der  DLRG hatten die Aktion voll im Griff.
Boostern im Dorfgemeinschafthaus Dingelstedt - die Gemeindeverwaltung und das Impfteam von der DLRG hatten die Aktion voll im Griff. Foto: Ramona Adelsberger

Dingelstedt - Das Zauberwort heißt Boostern und wird gerade von der medizinischen Fachwelt sehr empfohlen. Mit einer solchen Auffrischungsimpfung soll die Gefahr, sich mit dem Coronavirus zu infizieren zwar nicht gänzlich gebannt sein, sie soll jedoch vor schweren oder gar tödlichen Verläufen schützen. Darauf vertrauen augenscheinlich viele Bürger und haben daher das Angebot von Gemeinde Huy und Landkreis, sich in Dingelstedt den dritten Piks ohne Anmeldung holen zu können, am Samstag rege angenommen.