1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Haldensleben
  6. >
  7. Arbeitseinsatz der Vereine in Wegenstedt: Viele Aktionen zur Verschönerung des Dorfes

Ehrenamt Arbeitseinsatz der Vereine in Wegenstedt: Viele Aktionen zur Verschönerung des Dorfes

Wegenstedter putzen ihr Dorf heraus. Ihre Mission ist es, das Geschaffene im Ort zu erhalten. Bei einem Arbeitseinsatz haben die Bewohner bewiesen, dass sie gemeinsam stark sind. Auf dem Areal des Bürgerhauses, an der Geschichtswerkstatt und am Jugendklub haben sie gearbeitet, um das Ortsbild zu verschönern.

Von Anett Roisch Aktualisiert: 25.10.2021, 16:08
Mit den Arbeitsgeräten in Wegenstedt im Einsatz sind Hartmut Krökel (v.l.), Thomas Bruschies, Matthias Schulze, Tino Schmicker und Lars Flentje. Lennard Fauter säubert in luftiger Höhe das Terrassendach.
Mit den Arbeitsgeräten in Wegenstedt im Einsatz sind Hartmut Krökel (v.l.), Thomas Bruschies, Matthias Schulze, Tino Schmicker und Lars Flentje. Lennard Fauter säubert in luftiger Höhe das Terrassendach. Foto: Anett Roisch

Wegenstedt - Aufgeteilt in Gruppen ging es am Sonnabendmorgen nach einem Aufruf des Bürger- und Heimatvereins Wegenstedt an die Arbeit. Wegenstedts Ortsteilbeauftragter Hartmut Sonnenschein, der auch der Vorsitzende des Bürger- und Heimatvereins  ist, hatte alle Fäden in seinen Händen. „Es ist schon Tradition, dass wir ein Mal im Jahr einen Arbeitseinsatz starten. Dieses Jahr ist es etwas komplizierter mit der Koordination, denn wir haben gleich mehrere Baustellen“, sagte Sonnenschein.