1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Haldensleben
  6. >
  7. Tradition: Ausgediente Weihnachtsbäume lodern im Feuer in Grauingen

Tradition Ausgediente Weihnachtsbäume lodern im Feuer in Grauingen

Nun sind auch die letzten Weihnachtsbäume aus den Wohnstuben verbannt. In Grauingen wurden die Tannen gemeinsam verbrannt und die Einwohner haben sich zu Speis und Trank zusammengefunden.

Von Anett Roisch 30.01.2023, 22:00
Mit heißem Glühwein, Tee und der ersten Schmorwurst im neuen Jahr, verbrachten die Grauinger und ihre Gäste einen geselligen Abend und bestaunten die lodernden Flammen.
Mit heißem Glühwein, Tee und der ersten Schmorwurst im neuen Jahr, verbrachten die Grauinger und ihre Gäste einen geselligen Abend und bestaunten die lodernden Flammen. Foto: Angelika Heinemann

Grauingen - Vorsicht, die Weihnachtsbäume brennen! Gerade eben hat er noch so manches Herz mit leuchtenden Kerzen und der farbigen Dekoration erwärmt, nun fanden die Bäume in Grauingen ihr definitives Ende.